Gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Sozialesrehapro
bergauf

1. Dog-Walk & Talk war ein voller Erfolg!

24.10.2022
Auf diesem Bild sehen Sie drei Hunde.
Auf diesem Bild sehen Sie einen Hund im Wald.

Der erste „Dog-Walk & Talk“ liegt nun hinter uns und das allgemeine Fazit der Teilnehmenden, gleich ob vier oder zwei Beine, lautet: „Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!“

Nachdem sich alle ein wenig beschnuppert haben, starteten wir bei ganz leichtem Nieselregen am Toelleturm und sind einfach mal losgelaufen. Das Gehtempo war sehr angenehm und wir konnten den ganzen Weg runter bis ins Murmelbachtal laufen, vorbei am Vorwerkpark, wieder hoch zum Toelleturm. Begleitet wurden wir letztendlich auch von ein paar Sonnenstrahlen, die öfter zum kurzzeitigen Verweilen eingeladen haben, damit wir die frische Waldluft genießen konnten.

Frische Luft, ein Lächeln auf dem Gesicht und am Ende doch erschöpfte Hunde – besser hätte es nicht laufen können und das war genau das, was wir uns erhofft und gewünscht haben.

Der nächste Termin wird frühzeitig angekündigt und auf der Homepage hinterlegt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Teilnehmerinnen mitkommen, ob mit oder ohne Hund – eine Bereicherung sind sie auf jeden Fall.