Gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Sozialesrehapro
bergauf

1. Ernährungsseminar "saisonales Kochen" begeisterte die Teilnehmerinnen

20.10.2022
Auf diesem Bild sehen Sie eine Suppenschüssel mit Kürbissuppe und ein Glas mit Nachtisch.

Das 1. Ernährungsseminar "Saisonals Kochen im Herbst" unter der Leitung unserer Ernährungswissenschaftlerin, war überaus erfolgreich! Die 8 anwesenden Teilnehmerinnen erhielten zu Beginn eine kurze Einführung in die saisonalen Lebensmittel in der herbstlichen Jahreszeit. Dabei tauschten sich die Frauen bereits über Tipps und Tricks aus und konnten direkt Rückfragen an die Expertin stellen, sodass einige Erkenntnisse bereits zu Anfang gesammelt werden konnten.

Anschließend hieß es "Ran an die Töpfe!". Es wurde gemeinschaftlich eine Kürbissuppe gekocht. Zum Nachtisch gab es Apfelkompott mit einer Quark-Joghurt-Schicht. Die Stimmung unter den Teilnehmerinnen war ausgelassen und auch das Kochen wurde mit einer entspannten Runde bei einem gemeinsamen Essen beendet.

Die Rückmeldungen waren durchaus positiv. Die Teilnehmerinnen berichteten über den positiven sozialen Austausch, sowie über das erlernte Wissen über das Kochen im Herbst.
Schon bald wird es ein erneutes Angebot geben, sodass noch mehr Teilnehmerinnen das Angebot des Saisonalen Kochens wahrnehmen können.